Freiwillige Feuerwehr Fürstenstein

Unsere Geräte im TLF 16/25

atstlf1 .jpg

PRESSLUFTATMER

Der BD 96 von MSA AUER ist eines der bekanntesten und zuverlässigsten Pressluftatmer-Systeme. Durch seine Robustheit und Flexibilität wird er bei Notfall- und Feuerwehr-Einsätzen sowie bei industriellen Anwendungen geschätzt. Als Weiterentwicklung des bewährten, klassischen BD 96 Pneumatiksystems ist der BD 96 jetzt auch mit integrierter alpha-Technologie erhältlich. Die alpha-Pressluftatmer-Technologie ist darauf ausgerichtet Effizienz, Sicherheit und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. alpha „Personal Network“, das modulare System zur Atemschutzüberwachung, ermöglicht eine elektronische, optional auch telemetrische Einsatzüberwachung.

atstlf2.jpg

UNIVERSELL

Der BD 96 ist höchst flexibel. Durch eine große Auswahl von Optionen können Sie den Atemschutz entsprechend Ihren Bedürfnissen anpassen. Das Flaschenhalteband kann auf ein oder zwei Flaschen von 4 bis 6,8 l eingestellt werden. Das Atemschutzsystem ist in 200 und 300 bar für Normal oder Überdruck erhältlich. Das Schulterpolster und der Hüftgurt sorgen für eine effektive Gewichtsverteilung und bieten einen hohen Tragekomfort. Von Rettungseinsätzen bis zu Industrieanwendungen – der BD 96 ist die weltweit erste Wahl für einen hochwertigen aber wirtschaftlichen Atemschutz.

atsgeraettlf.jpg

ROBUST

Der BD 96 wurde für härteste Bedingungen entwickelt. Die ergonomische Trageplatte ist aus hitzebeständigem Kunststoff, die optimierte Tragebänderung besteht aus flammenhemmendem Modacryl-Aramid. Für alle Einsatzbereiche, in denen Isolieratemschutz benötigt wird, ist die Funktionssicherheit des Pressluftatmers lebensnotwendig. Entwickelt für die unvorhersehbaren und extremen Einsätze, denen die Einsatzkräfte ausgesetzt sind, bietet der BD 96 den Atemschutz, auf den Sie sich wirklich verlassen können. Seine Strapazierfähigkeit und minimaler Wartungsaufwand ergeben eine hohe Sicherheit und reduzierte Betriebskosten.

atsmaske.jpg

ANWENDUNGSGEBIETE

• Öl & Gas
  • Bergbau
  • Chemikalien
  • Feuerbekämpfung
  • Gießerei & Metallproduktion
  • Lebensgefährliche Materialien
  • Nuklearindustrie
  • Papier- & Zellstoffindustrie
  • Pharmazeutika
  • Starkstromanlagen & Elektrizität
  • Wasser- & Abwasserbehandlung

atstlf.jpg

AutoMaXX

AutoMaXX, die neue Größe der Lungenautomaten Technik. Als Normaldruck ,oder als Überdruck. AutoMaXX bietet exzellente Leistung bei minimaler Wartung. Robuste Konstruktion für widrigste Umstände kombiniert mit feinfühliger Reaktion auf die Atmung des Geräteträgers: der AutoMaXX definiert den Stand der Technik bei Lungenautomaten. Zusätzlich sorgt die praktisch wartungsfreie Ventilbaugruppe für niedrige Betriebskosten. Die einzigartige Gehäuseform des AutoMaXX verhindert unbeabsichtigtes Hängenbleiben. Zusätzlich bietet sie Schutz gegen Stöße und Schläge. Die Knöpfe sind groß und gut angeordnet und lassen sich auch mit Handschuhen leicht bedienen. Die hochwertige Konstruktion und exzellente Materialien garantieren höchste Betriebssicherheit. Ergonomisch, handlich, griffsicher - für Rechts- und Linkshänder geeignet, auch mit Handschuhen Normal- oder Überdruck Schlagabweisend, stoßdämpfend, große farblich differenzierte Bedientasten Automatische Einschaltung Automatische Abschaltung beim Trennen von der Maske.

atstod.jpg

TODMANNMELDER

ICU - die integrierte Kontrolleinheit für MSA AUER Pressluftatmer Die ICU zeigt dauerhaft:, Druck, Temperatur, Resteinsatzzeit und Batteriekapazität an. Die ICU ersetzt das mechanische Manometer unter Beibehaltung der gewohnten Druckanzeige. Das ICU ist gleichzeitig mit einem Totmannmelder kombiniert, der bei Bewegungslosigkeit des Gerätträgers ein Warnsignal abgibt und so das Orten und Auffinden der verunfallten Person erleichtert.

Die Vorteile der ICU:

• Elektronische Überwachungseinheit mit mechanischem Manometer